Rosmarin aus Hamburg

Rosmarin aus Hamburg

Rosmarin aus Hamburg? Vor den Toren Hamburgs in Ochsenwerder liegt die Gärtnerei Sannmann – wunderschön am Wasser und zwischen Feldern gelegen . Schon von weitem sieht man die großen Gewächshäuser und in einem davon wächst nur Rosmarin. Wir sind glücklich, diesen wunderbaren Rosmarin zu unserem Rosmarin, halbtrocken & gesalzen verarbeiten zu können.

Der frisch geerntete Rosmarin kommt mit der Post in einer großen Kiste und das Öffnen ist immer wieder ein besonderes Erlebnis: Sobald der Deckel angehoben ist, strömt uns der bezaubernde Duft entgegen. Und beim Zupfen und Schneiden der Blätter füllt eine Wolke von ätherischen Ölen unsere Kräuterküche.

Wir versuchen unsere Gewürze immer so regional wie möglich zu produzieren. Daher kommt der Rosmarin manchmal auch mit noch kürzerer Reisezeit direkt aus dem Oberbergischen.