Chili von der Azienda Agricola Lu Cavalire

Die Azienda Lu Cavalire von Paolo Rossi liegt in der Nähe von Pescara am Rand der Abruzzen. Paolo baut dort seit 2009 Chili und Oliven an.

Anfang Februar haben wir Paolo auf einer kleinen Erzeugermesse von italienischen Produkten in der Nähe von Frankfurt a.M. persönlich kennen gelernt. Auf dem Weg dorthin – ein Seminarhaus mitten im Wald – regnete es in Strömen und der Nebel hing bis auf die Erde… Unser Gedanke: die armen Italiener! Jetzt kommen sie extra nach Deutschland und sitzen hier im Wald bei diesem Wetter.
Dennoch: Sehr leckere Produkte, tolle Leute und eine super Stimmung!

Paolo haben wir direkt ins Herz geschlossen und planten einen Besuch auf der Azienda in den Osterferien 2020. Dann kam Corona….

Wir hoffen, unsere Reise dorthin bald nachholen zu können. Bis dahin erfreuen wir uns der wunderschön-farbigen und duftenden Chili-Pakete, die liebevoll verpackt und erntefrisch innerhalb weniger Tage bei uns eintreffen.

www.lucavalire.com